Übungen am neuen Löschfahrzeug

 

Die ersten drei Wochen, seit Ankunft unseres neuen HLF20, sind nun vorbei. Vor allem die Maschinisten wurden in dieser Zeit in die neue Technik eingewiesen.

An mehreren Übungen pro Woche werden die Maschinisten mit Fahrzeug, Pumpe, Schaumdruckzumischanlage, Stromerzeuger und Hochdrucklüfter usw. vertraut gemacht.

Am Dienstag den 19. Juli findet um 18:30 Uhr eine Schulung von MAN über das Fahrgestell im Schulungsraum statt. Hier haben alle Fahrer die Möglichkeit sich über alle Fahrsysteme und Mechanismen zu informieren.

In den anschließenden  Wochen werden die Atemschutzgeräteträger verstärkt am HLF üben.

Vielen Dank schon mal an alle Ausbilder und fleißigen Maschinisten die momentan sehr viel Freizeit in der Feuerwehr verbringen.

image image image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.