Einsatz 19.08.-21.08. Sicherheitswache und Verkehrsregelung Tittinger Kellerfest

Wie auch schon die Jahre zuvor regelte die FF Titting den Straßenverkehr am Kellerfestwochenende in Titting. Die Besucher wurden zu den Parkplätzen geleitet die an jedem Ortseingang vorbereitet waren. Aufgabe war es dabei die Rettungswege in der Ortschaft und um das Festgelände abzusichern. Auch wurden wieder alle Reisebusse in gewohnter Weise auf dem Busparkplatz eingewiesen. Insgesamt waren an diesem Wochenende 124 Reisegruppen nach Titting gekommen.

Auch stellte die FF Titting eine Sicherheitswache über das Wochenende. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und der Gemeinde Titting wurde das Sicherheitskonzept überarbeitet. Die Feuerwehr arbeitet hierzu ein Brandschutzkonzept für das Kellerfest aus.

Mit der Besatzung von 1/5 und dem LF16 waren wir während der Veranstaltungsdauer direkt am Gelände. Zusammen mit den Freunden der Wasserwacht Wellheim waren wir für Einsätze auf Bereitschaft.

Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute der FF Titting im Einsatz und leisteten mehr als 850 Stunden.

Vielen Dank an alle Helfer, Kameraden der Bereitschaft, Verkehrsregelung und Sicherheitswache.