Einsatz 06.07.2019 – Brand Freifläche

Am 06.07.2019 wurden wir um 23:53 Uhr zum Brand eines Holzlagerplatzes nach Emsing alarmiert. 

Alarmmeldung: B3 – Brand Wald
Ort: Emsing
Datum / Zeit: 06.07.2019 / 23:53
Einsatzdauer: 7,0 Std
Eingesetzte Fahrzeuge: 40/1, 11/1
Weitere Einheiten: FF Emsing, FF Grafenberg, FF Euerwang, FF Kraftsbuch, FF Pollenfeld, Feuerwehr Stadt Greding, Feuerwehr Eichstätt-Stadt, FF Enkering, Feuerwehr Heideck, Feuerwehr Kipfenberg, Feuerwehr Beilngries, Eichstätt Land 2, Eichstätt Land 4, Kater Eichstätt 12/1, THW Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei.

 Bereits auf der Anfahrt war ein heller Feuerschein zu erkennen und es wurde umgehend das Schlagwort erhöht. Gemeinsam mit allen eingesetzten Kräften aus Nah und Fern inkl. den ortsansässigen Landwirten mit Güllefässern, konnten wir einen Pendelverkehr errichten und hatten nach 2 Stunden das Feuer unter Kontrolle. Parallel wurde eine ca. 3km lange Schlauchstrecke von Grafenberg an die Einsatzstelle verlegt. 

Gegen 04:00 Uhr konnte die Einsatzleitung Feuer aus melden.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Hilfskräften, Landwirten und Helfern für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Video Beitrag von Franken Fernsehen
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/holzlager-bei-titting-in-flammen/

Hier gehts zum Bericht im Donaukurier:

https://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/DKmobil-Flammenmeer-in-Emsinger-Holzlager;art575,4242760

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.