Einsatz Dachstuhlbrand

Datum / Zeit: 05.06.22 / 10:37 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std
Eingesetzte Fahrzeuge: 40/1; 44/1; 11/1
Weitere Einheiten: FF Kaldorf; FF Raitenbuch; FF Eichstätt; Eichstätt Land 4/1, Rettungsdienst Polizei

Am Sonntagvormittag heulten nach einem Gewitter unsere Sirenen auf. Wir wurden zu einem Brand nach Kaldorf gerufen. Aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses stieg Rauch auf. Die Feuerwehr Kaldorf hatte bei unserer Ankunft bereits die Lödchwasserversorgung sichergestellt und so rückten wir mit schwerem Atemschutz vor. Wir entfernten die Dachschalung und löschten den Brand, auch mit Hilfe unserer Wärmebildkamera, gezielt von innen. Kurz darauf konnte uns auch die FF Eichstätt mit ihrer Drehleiter von Außen unterstützen. Sie lösten von außen Dachziegel um anschließend die Glutherde von außen abzulöschen.