Einsatz 21.01.23 – Brand am Gebäude

Datum / Zeit: 21.01.23 / 11:01 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std
Eingesetzte Fahrzeuge: 40/1, 44/1, 11/1
Weitere Einheiten: FF Grafenberg, FF Greding, FF Beilngries, FF Enkering, FF Emsing, UG Atemschutz Roth, Führungskräfte LK Roth, THW, Rettungsdienst, Polizei

Wir wurden heute nach Grafenberg zu einem Brand in der Euerwanger Straße alarmiert. Hier hatte eine Heizkanone in einem landwirtschaftlichen Gebäude mit Werkstatt Feuer gefangen. Der Brand wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Greding mit schwerem Atemschutz abgelöscht. Die Feuerwehr Beilngries kontrollierte über die Drehleiter das Dach. Wir blieben zur Sicherheit mit unseren eigenen Atemschutzgeräten bis zum Ende des Einsatzes und konnten nach ca. einer Stunde wieder abrücken.