Der Feuerwehrverein hilft!

Jeder von uns ist in diesen unsicheren Zeiten vor allem um ältere Familienmitglieder in Sorge. Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tanten oder Freunde und Nachbarn, die zur Risikogruppe gehören, sind besonders gefährdet.
Das Alter hat einen großen Einfluss auf die Heilung. Auch die Gefahren für Menschen mit Vorerkrankungen, das Haus zu verlassen und sich bei den alltäglichen Einkäufen anzustecken, sind zu groß.
Die hygienisch, medizinisch-sichere Umsetzung steht bei uns im Vordergrund.

Der Verein der Feuerwehr Markt Titting möchte deshalb Menschen ab 60 Jahren, Bedürftigen, Vorerkrankten, Menschen mit gesundheitlichen, körperlichen oder geistigen Einschränkungen, die zur Corona-Risikogruppe gehören und jetzt besonders auf Beistand angewiesen sind, durch Einkaufshilfe oder sonstige Botengänge unterstützen.

Wir achten dabei auf hygienisch und medizinisch sichere Umsetzung, weshalb die Zahl unserer Einkaufshelfer auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt bleibt und sie mit Mundschutz und Handschuhen agieren. Die Einkäufe werden vor der Haustüre abgestellt. Das Geld muss in einem Briefumschlag übergeben werden, um direkten körperlichen Kontakt zu vermeiden. Die Bestellung wird über eine Telefon-Hotline entgegengenommen.

So werden die Einkaufshelfer aktiv:

– Hotline anrufen unter: 0151/18907799

täglich zwischen 13.00 und 16.00 Uhr
– Einkaufsliste aufgeben maximaler Bestellwert: 50,- Euro
– Adresse am Telefon hinterlassen
– Geld in Briefumschlag bei Übergabe parat halten

Dieses Vorgehen gilt auch bei Botenfahrten (Post oder Apotheke)
Diese werden aber speziell am Telefon besprochen.

Dieses Angebot ist von Titting und für Tittinger. Wir versuchen sämtliche Produkte lokal in der Gemeinde zu erwerben, um auch unsere Unternehmen zu unterstützen in der schwierigen Zeit.

Die Organisation Feuerwehr Markt Titting bleibt stets einsatzbereit.

3 Gedanken zu „Der Feuerwehrverein hilft!

1. Beck Felix Antworten

Das finde ich super von Euch Jungs u Mädels. Auf die Feuerwehr ist Verlass. In dieser Ausnahmesituation können wir froh sein Euch zu haben. Ich bin stolz auf Euch

2. Wehner Antworten

Ihr seid suuuper!
    Vielen herzlichen Dank.
    Wenn Ihr noch Hilfe brauchen könnt, dann gebt Bescheid.
    Es grüßen Euch ganz herzlich die Wehners vom Distelweg 12

3. Udo und Barbara Kowak Antworten

Wir finden die Idee super👍 und euch vielen Dank für die Zeit die ihr investiert!!!!
    Auch wir stehen euch gerne zur Verfügung, falls ihr noch Helfer benötigt 😁.
    Liebe Grüße, die Kowaks aus der Martinsgasse