Unsere Jugendfeuewehr wurde 1994 gegründet und ist seitdem einer der wichtigsten Säulen der Nachwuchsgewinnung für unsere aktive Wehr.

Ziel der Jugendfeuerwehr ist es den Jugendlichen die Grundtätigkeiten des Feuerwehrdienstes näher zu bringen. Dabei stehen nicht nur die fachliche Feuerwehr Ausbildung im Vordergrund sondern auch alle sozialen Aspekte wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz ist bei der Ausbildung zum Übertritt in die aktive Feuerwehr ein wichtiger Schritt der Ausbildung.

Es wird aber nicht nur Theorie gepaukt.Wir unternehmen auch viele gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Feuerwehrrahmens wie z.B. Grillabend, Besichtigungen,Zeltlager und vieles mehr.
Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Interesse geweckt?

Du wohnst im Markt Titting, bist zwischen 13 und 17 Jahre alt? Dann komm vorbei und mach bei uns mit! – Egal ob Mädchen oder Junge!
Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr (außer in den Ferien) zu Ausbildungen / Gruppenstunden am Feuerwehrhaus Rathausplatz 1, in Titting.