Neujahrswünsche

Die Feuerwehr Markt Titting wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Auch 2018 werden wir wieder unser Bestes geben, um unseren Mitmenschen zu …

Einsatz – Brand Heizung

Am Abend des 28.12.2017 wurden wir um 20:03 Uhr zu einem Brand einer Heizung in den Ortsteil Morsbach alarmiert. Dauer des Einsatzes: 1,5 Stunden Alarmierte Einheiten: FF Titting – eingesetzte …

Besuch Weihnachtsmarkt in Flachslanden

Am 16.12.2017 war eine Abordnung des Festausschusses sowie weitere aktive Feuerwehrler beim Weihnachtsmarkt in Flachslanden. Mit der dortigen Feuerwehr verbindet uns seit der gemeinsamen Beschaffung unseres HLF 20 eine Freundschaft. …

Nikolaus 2017

Traditionell am 6.12.2017 besucht der Nikolaus die Kinder und bringt Geschenke mit. Dabei liest er den Kindern aber auch die guten und schlechten Taten des vergangenen Jahres aus dem goldenen …

Adventsmarkt 2017

Am Wochenende 25. und 26. November fand wieder der Adventsmarkt des Marktes Titting statt. Der Feuerwehrverein FF Markt Titting e. V. beteiligte sich wieder mit dem Ausschank des leckeren Gutmann …

Einsatz VU mit brennendem Auto

Am 08.11.2017 wurden wir um 17.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab und löschten das Fahrzeug mit Schaum entsprechend ab. Im Einsatz …

Leistungsprüfung THL

Am 23.09.2017 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Titting und Erkertshofen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ab. Für die Gruppe aus Erkertshofen war dies etwas besonderes. Die Kameraden legten zum …

Einsatz 27.08.2017 – Verschmutzte Fahrbahn

Am 26.08.2017 wurden wir zu einer verschmutzten Fahrbahn auf der St2336 Altdorf – Hirnstetten alarmiert. Wir reinigten die Fahrbahnoberfläche und stellten entsprechende Hinweisschilder auf. Im Einsatz war das HLF und …

Einsatz 30.07.2017 – Brand Holzabfälle

Am Sonntag, 30.07.2017, wurden wir zum Brand von Holzabfällen alarmiert. Ein Fahrradfahrer hatte in der Nähe der Antoniuskapelle bei Erkertshofen Rauchentwicklung bemerkt und die Leitstelle angerufen. Wir rückten mit dem …

16.07.2019 – Einsatz Ölspur

In der Nacht vom 15. auf den 16.07.2017 wurden wir zu einer Ölspur auf der Strasse Emsing – Titting gerufen. Ein PKW war von der Strasse abgekommen. Dabei wurde die …

Einsatz 20.06.2017 – Brand Traktor

Am Abend des 20.06.2017 wurden wir um 19.44 Uhr zu einem Brand eines Traktors nach Erkertshofen gerufen. Beim Eintreffen stand der Traktor bereits in Vollbrand. Zusammen mit FF Erkertshofen und …

Übung im Juni

Auch gestern wurde wieder fleißig geübt. Übungsobjekt war der Kindergarten in Titting. Durch den zusätzlichen Anbau der Kinderkrippe übten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kesselberg, die im Ernstfall mitalarmiert wird, …

Übung im Mai

Gestern wurde zusammen mit der Nachbarfeuerwehr aus Erkertshofen ein Wasseraufbau inkl. Einsatz des Wasserwerfers geübt. Angenommen wurde Brand eines Sägewerkes. Wasserabgabe in der Spitze lag bei 3100 Liter/min. Wasserentnahmestelle über …

Floriansmesse 2017

Am Samstag Abend gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden, dankten für die unfallfreien Einsätze und bitteten erneut um ein einsatzarmes neues Jahr. Wie bereits in den vergangenen Jahren gestalteten wir mit …