Einsatz 16.01.19 – Überörtliche Hilfeleistung

Während unsere erste Besatzung noch im Einsatz war, wurden wir von der Landkreisführung für ein weiteres Hilfeleistungskontingent bestellt. Weitere acht Feuerwehrmänner aus der Marktgemeinde Titting sollen sich am Mittwoch 02:00 Uhr in Lenting für die Fahrt in den Landkreis Traunstein einfinden. Unsere acht Mann starke Besatzung kam aus den Feuerwehren FF Kaldorf, FF Stadelhofen und FF Markt Titting.

Zusammen mit anderen Feuerwehren und Organisationen mussten bei diesem Kontingent hauptsächlich Dächer in Inzell geräumt werden. Dieser Einsatz dauerte ebenso zwei Tage.

Donnerstag war der letzte Tag des Hilfeleistungseinsatzes des LKR Eichstätt im LKR Traunstein.
Insgesamt waren 16 Feuerwehrmänner und ein Mehrzweckfahrzeug der Marktgemeinde Titting an zwei Hilfeleistungskontingente, also vier Tage lang, beteiligt.
Trotz alles Anstrengungen hat es aber Spaß gemacht zu Helfen.
Das wichtigste zum Schluss :
Es sind alle Männer wieder gesund zurück, aber müde!