25 Jahre Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1994 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Seit der Gründung ist diese Gemeinschaft eine der wichtigsten Säulen der Nachwuchsgewinnung für unsere aktive Wehr.

Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, den Jugendlichen die Grundtätigkeiten des Feuerwehrdienstes sowohl theoretisch als auch in der Praxis näher zu bringen. Es steht nicht nur die fachliche Feuerwehr Ausbildung im Vordergrund. Auch alle sozialen Aspekte wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz sind Teil der Ausbildung für den Übertritt in die aktive Feuerwehr.
Keine Sorge, es wird nicht nur Theorie gepaukt. Wir unternehmen auch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten außerhalb des Feuerwehrrahmens wie z.B. Grillabend, Besichtigungen, Zeltlager und vieles mehr.
Der Spaß soll nicht zu kurz kommen!