TSF-Logistik „Florian Titting 44/1“

Seit Freitag Abend ist das neue Feuerwehrfahrzeug in Titting. Eine Abordnung der Feuerwehr Markt Titting war zwei Tage in Görlitz bei der Firma BTG und ließ sich in die Bedienung des Fahrzeugs und den Aufbau einweisen. Die Beschaffung wird in Anlehnung an den Feuerwehrbedarfsplan der Marktgemeinde Titting durchgeführt. Durch die mobile Beladung auf der heckseitigen Ladefläche mit diversen Rollcontainern kann in verschiedenen Einsätzen flexibel reagiert werden.
Bis zu 1000m Schlauch kann „bequem“ vom Heck aus verlegt werden. In Verbindung mit der Tragkraftspritze FOX4 kann dadurch eine längere Schlauchstrecke aufgebaut werden. Auch für Unwettereinsätze sind zwei verschiedene Tauchpumpen und ein Naßsauger mit an Board.
In den beiden Geräteräumen ist die Beladung für eine Löschgruppe inkl. 4 Atemschutzgeräte gelagert.
Das Fahrzeug kann mit dem „Feuerwehrführerschein“ gefahren werden. In den nächsten Tagen wird bereits mit den internen Einweisungen gestartet. Nach der Anmeldung bei der Leitstelle wird das Fahrzeug dann ab 01. September in Betrieb gehen.