Spendenübergabe für Defi

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Markt Titting e. V. hat bereits im Jahr 2015 einen sog. Defi für die Unterstützung bei der Erstversorgung von Patienten beschafft. Ein Defibrillator ist im Notfall leicht zu bedienen: Über eine eingebaute Sprachfunktion gibt er an, welche Handgriffe in welcher Reihenfolge zu tun sind. Richtig eingesetzt, kann ein automatisierter externer Defibrillator zwei typische Ursachen für einen Kreislaufstillstand erkennen und entsprechend reagieren. Das Gerät ist im Vorraum der Sparkasse Titting stationiert und steht somit der gesamten Bevölkerung im Ernstfall zur Verfügung. Für den anstehenden turnusgemäßen Austausch des Akkus und der Elektroden hat die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt die angefallen Kosten übernommen.

Dominik Hammel, Geschäftsstellenleiter der GST Titting überreichte den Spendenscheck an Christina Kößler, die neu gewählte 1. Vorständin der Freiwilligen Feuerwehr Markt Titting e. V.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sparkasse für die Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft des Defis.