Spende der Sparkassen-Stiftung Ingolstadt-Eichstätt

Für die Anschaffung eines AED (automatisierter externer Defibrillator) erhielten wir von der Stiftung der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt eine Spende in Höhe von 1.500 €. Der neue „Lebensretter“ soll als Zusatzbeladung auf dem erstausrückenden Fahrzeug mitgeführt werden und ermöglicht den Einsatzkräften zukünftig umgehend erweiterte Erste-Hilfe zu leisten, bis der eigentliche Rettungsdienst eintrifft. Bei Herzrhythmusstörungen zählt jede Minute. Den symbolischen Spendenscheck übergaben Stiftungsvorstand Bernhard Färber und Geschäftsstellenleiter Dominik Hammel von der Sparkasse an die 1. Vorsitzende Christina Kößler und ihren Stellvertreter Manfred Krieglmeier.