Einsatz Mähdrescher-Brand

Alarmmeldung: Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges
Ort: Mantlach
Datum / Zeit: 22.07.22 / 12:17 Uhr
Einsatzdauer: 2,5 Std
Eingesetzte Fahrzeuge: 40/1; 44/1; 11/1
Weitere Einheiten: FF Mantlach, Feuerwehr Markt Thalmässing, FF Raitenbuch, EI Land 4/3, KBM Beilngries,
WUG Land 3/6, KBM WUG, Polizei und Rettungsdienst

Am Freitagmittag wurden wir zu einem Brand nach Mantlach gerufen. Ein Mähdrescher und das trockene Feld darunter hatten Feuer gefangen. Mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehren konnten wir den Brand unter schwerem Atemschutz löschen. Heute zeigte sich, das Maßnahmen der Feuerwehren zur Löschwasservorhaltung aufgrund der anhaltenden Trockenheit richtig und wichtig waren. Das Wasser wurde über vorgehaltene Güllefässer herbeigebracht. Vielen Dank an unsere Landwirte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert