Generalversammlung 2024

Am vergangenen Samstag konnte die Vorsitzende Christina Kößler zahlreiche Vereinsmitglieder und aktive Einsatzkräfte im Rahmen der Generalversammlung im Gasthof Baumann begrüßen. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Andreas Brigl, Kreisbrandrat Martin Lackner und Kreisbrandinspektor Christoph Schermer.

Neben den Berichten der Vorsitzenden, des Kassiers Johannes Puchtler und des 1. Kommandanten Wolfgang Wiesent standen Wahlen und Ehrungen im Fokus der Veranstaltung. Nachdem der amtierende Kommandant Wolfgang Wiesent im November vergangenen Jahres zum Kreisbrandmeister ernannt wurde, stellte er nach 14 Jahren sein Amt zur Verfügung, wird der Vorstandschaft des Vereins aber für ein weiteres Jahr als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf ihn folgt als 1. Kommandant Benedikt Satzinger, der seit 2014 bereits die Funktion des stellvertretenden Kommandanten innehatte. Als sein Stellvertreter wurde Florian Tempelmeier gewählt.

Nach Dankesworten durch den 1. Bürgermeister Andreas Brigl und Kreisbrandrat Martin Lackner folgte die Ehrung langjähriger Feuerwehrdienstleistender: Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Betz Fabian und Hegenberger Dominik geehrt; für 20 Jahre Rudingsdorfer Nikolaus, für 25 Jahre Krieglmeier Manfred, Puchtler Florian und Rudingsdorfer Andreas, für 30 Jahre Kraus Franz-Josef, Sprenger Christian und Wiesent Wolfgang und auf 40 Jahre Amtszeit kann Betz Thomas zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und Vergelt’s Gott für euren langjährigen Einsatz!

Der Abend endete mit Dankesworten an den scheidenden Kommandanten Wiesent, der seine Amtszeit mit viel Herzblut, Weitsicht und Kameradschaftlichkeit geprägt hat.