Neuer Standort für Defibrillator

Aufgrund der jüngsten Geldautomatensprengungen in der Region verschärft die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt ihre Sicherheitsmaßnahmen und schließt ihren Vorraum zukünftig im Zeitraum von 22 bis 5 Uhr. Aus diesem Grund musste ein neuer Standort für den Defibrillator gefunden werden.

Das lebensrettende Gerät ist nun an der Außenwand des Sparkassengebäudes angebracht und ist somit für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin rund um die Uhr zugänglich, um im Ernstfall schnell Hilfe leisten zu können.

Die Anschaffungskosten für den notwendig gewordenen Außenkasten trägt der örtliche Feuerwehrverein, während die laufenden Stromkosten von der Sparkasse übernommen werden.